Donnerstag, 12. Dezember 2013

X-MAS !

Hallo Leute!

1
In zwölf Tagen ist Weihnachten! *-* Meine Freude ist groß mit meiner Familie zu feiern und einen schönen Abend zu verbringen. Ich persönlich mag auch die Vorweihnachtszeit sehr gerne, da man mit Adventmärkten und vor allem mit Musik meine Vorfreude auf Weihnachten weckt - leider weckt man auch zum Beispiel durch Werbespots auch meinen Druck, für alle, das passende Geschenk zu finden. :S  Normalerweise bin ich nicht so spät dran mit den Geschenken, aber heuer habe ich noch kein Einziges :oo - der Einkaufstress kurz vor den Feiertage lässt Grüßen....

Wenn dann der Heiligabend da ist, ist ja der Stress vorbei. Wir verbringen unseren Abend am 24. Dezember immer Zuhause mit der Familie. Meine Mama kocht ganz lecker für uns und danach wird etwas gequatscht oder es werden Gemeinschaftsspiele gespielt. So circa um 22:00 Uhr geht es dann ins Wohnzimmer und ans Geschenke auspacken. Anschließend lassen wird den Abend noch gemütlich ausklingen.



2

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist die Musik!
Es gibt so unendlich viele Weihnachtsleider...vom traditionellen Oh Tannenbaum bis zu Last Christmas ist im Radio immer alles vertreten. Einer meiner absoluten  Lieblingssongs in der Weihnachtszeit ist Christmas Lights von Coldplay.
 
Christmas Lights - Coldplay
 http://www.youtube.com/watch?v=z1rYmzQ8C9Q



Aber genung von mir, wie siehts bei euch aus? Mögt ihr Weihnachten bzw. feiert es es überhaupt? Wie verbringt ihr den Heiligabend?
Postet mir in den Kommentare doch eure Lieblingssongs! - ich bin schon ganz gespannt :D

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Bis bald und ein Frohes Fest !


Julia




3






1 http://www.imgion.com/images/01/Christmas-Balls-With-Chain.jpg
2 http://sendaiben.org/wp-content/uploads/2012/12/Glowing-Christmas-Tree.jpg
3 http://www.kamas-world.de/wp-content/uploads/2012/12/Merry-christmas-messages.jpg 

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia!

    Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir (abgesehen von der Tatsache, dass ich jedes Jahr mega spät mit Geschenken dran bin xD). Am 24. feiern wir zu Hause und danach, also am 25. und 26. besuchen wir oder besucht uns meine schweizer Verwandtschaft. Für mich ist das ehrlich gesagt das Highlight, da wir uns - vor allem jetzt, wo wir alle eine Lehre oder eine höhere Schule begonnen haben - kaum sehen =/.
    Dieses Jahr wird jedoch alles ganz anders sein, denn mein Großmuetti (meine schweizer Oma) wird nicht beim Fest dabei sein können, da sie derzeit in Australien ist. Normalerweise ist sie erst immer nach Weihnachten gegangen, um Neujahr ca. 10 Stunden vor uns feiern zu können xD.

    Nun ja, wie gesagt ... alles anders dieses Jahr ;D

    Dein Beitrag war richtig toll ;) freue mich auf mehr !
    Und btw: Warum auch immer liebe ich spanische Weihnachtslieder (traditionell oder modern umgesetzt) und "Stille Nacht". Ich hab keine Ahnung warum xD

    Ganz herzliche und liebe Grüße

    Schöne Weihnachten !

    <3 Sarah

    PS: Coldplay ... immer ein Treffer :D

    AntwortenLöschen