Montag, 13. Januar 2014

DSDS

Hallo Leute!

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, hat die neue Staffel von DSDS wieder begonnen. Die Jury der Castingshow ändert sich von Jahr zu Jahr. Heuer haben wir anstatt drei, sogar vier Jurymitglieder, nämlich Kay One, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und wie jedes Jahr Dieter Bohlen.
Die neue Jury sorgt für mächtigen Gesprächsstoff. Ich persönlich habe DSDS früher ab und zu angeschaut, aber ich habe mir heuer vorgenommen, mich mit dieser Jury abzugeben. Dieter Bohlen ist immer schon dafür bekannt, dass er Leuten eine "ehrliche" teils auch beleidigende Meinung ins Gesicht sagt. Na klar das finden die meisten lustig und toll, aber wenn jemand wirklich da steht, ist es für ihn sicher nicht so lustig. Doch die Höhe ist im heurigen Jahr, meiner Meinung nach, dass Kay One denkt, das er der Größte ist und die Kandidaten von oben herab beurteilt und teils auch beleidigt.

1

Im heurigen Jahr wird sehr viel Wert auf das Gesamtpacket gelegt. In den vorigen Jahren war das Singen das Hauptkriterium um bei DSDS dabei zu sein. In letzter Zeit ist aber das Tanzen, das Aussehen beinahe wichter als eine gute Stimme -das Gesamtpaket muss stimmen.
Insgesamt ist doch bei DSDS seit langem nicht mehr das Singen das Interessante. Während der gesamten Staffel werden immer wieder Geschichten zu den Kandidaten aufgetischt. Diese Geschichten werden immer häufiger und immer unglaublicher, dass meiner Meinung nach, diese nicht stimmen können und nur dazu da sind,  Interesses an einem Kandidaten zu wecken.

2

Das soll nicht heißen, dass die Kandidaten bei DSDS Nichts können!
ein gutes Beispiel dafür ist Jenifer Brening...



Hier ist ihr Auftritt im Casting.
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/4038092/dsds-casting-2014-ein-extra-ja-fuer-jenifer-brening/


Doch was haltet ihr so von DSDS in diesem und den letzten Jahren? Wie findet ihr die neue Jury und das neue Beurteilungskonzept?



3
Achja noch kurz etwas... Habt ihr von der Kandidaten Melissa Omeragic gehört?

Seht euch hier ihr Video an - ich bin gespannt, was ihr von dieser Aktion haltet....

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/4037600/melisa-omeragic-beim-dsds-casting-2014/




Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare!


Bis bald

Julia :)





1 http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2014-das-erste-zusammentreffen-der-neuen-jury-32fe4-918a-25-1657524.html
2 http://www.starsontv.com/2014/01/11/dsds-2014-jenifer-brening-brachte-uns-totale-gaensehaut/artikel-0035068/
3 http://www.promipool.de/artikel/dsds-melissa-war-dieser-grusel-auftritt-echt-95373/



1 Kommentar:

  1. Halli Hallo Julia =)

    Was DSDS angeht, bin ich genau derselben Meinung wie du: Es geht schon lange nicht mehr ums Singen, sondern um das Schicksal des Kandidates, das Aussehen, das Gesamtpaket eben.
    Natürlich heißt das nicht, dass diejenigen, die bei DSDS gewinnen, nicht singen können -> ein paar davon (auch von den letzten Jahren) sind gesangstechnisch sogar recht gut (auch wenn nicht mein Musikstil xD). Nur leider gäbe es noch viel bessere Sänger, von denen viele nicht weiterkommen, weil Menschen mit Schicksalen stattdessen weitergewählt werden.

    Nun ja, was die Jury betrifft ... Dieter Bohlen hatte schon immer ein Händchen für seltsame Jurykombinationen. Mehr dazu sag ich jetzt mal lieber nicht xD.

    Das Video hab ich ja mit dir angesehen (von Melissa Omeragic -> hoffentlich hab ichs richtig geschrieben xD) und du weißt ja, dass ich relativ geschockt war. Wir haben ja spekuliert, ob Melissa vielleicht eine Krankheit hat. Möglicherweise wollte sie aber einfach die Jury "verarschen" oder sie hat - was auch oft vorkommt - eine Wette verloren. Natürlich kann es auch sein, dass sie das alles ernstgemeint hat. Man weiß es nicht.
    Jedenfalls ein recht schockierendes Video!

    Toller Beitrag und sehr interessant =)

    Liebe Grüße

    <3

    Sarah

    AntwortenLöschen