Samstag, 19. Oktober 2013

Herbstkonzert Bürgermusik Götzis 1824


Wie in meinen vorigen Posts schon gesagt, möchte ich euch heute etwas über das Herbstkonzert der Bürgermusik Götzis 1824 erzählen. Im Vereinsjahr gibt es immer kleine und große Auftritte und unsere Herbstkonzert ist immer eines der größten. Dieser Auftritt ist auch der, auf den ich mich das ganze Jahr immer freue, weil ich weiß, dass es zwei super Abende werden. Die Proben bis dahin sind zwar anstrengend und zeitaufwendig, aber es lohnt sich.
Bei unseren Herbstkonzerten gibt es immer zwei Teile, den ersten Teil mit eher traditioneller Blasmusik und den zweiten Teil, der eher modern gestaltet ist. Im zweiten Teil haben wir immer ein Motto/Thema und dazu am Special Guests. Im letzten Jahr hatten wir das Thema Remembering Whitney und präsentierten zusammen mit der Sängerin Rachelle Jeanty die größten Hits von Whitney Houston. Es war ein hammermäßiges Konzert für uns Musiker aber auch für die Zuschauer.


Aber nicht nur letztes Jahr war es ein geniales Konzert, sondern auch die Jahre davor - einfach immer einzigartig! Auch heuer freue ich mich schon sehr auf die Konzertabende. In diesem Jahr läuft das mit den Special Guests etwas anders. Da wir seit 20 Jahren unsere Konzerte unter der Leitung von Attila Buri spielen, feiern wir heuer unser Jubiläum. So werden im zweiten Teil Lieder aus früheren Konzerten aufgeführt, um sich nochmals an die früheren Vorstellungen zu erinnern. Das Konzert findet heuer am Samstag den 30.11.13 und am Sonntag den  01.12.13. in der Kulturbühne AM BACH in Götzis statt. Wer Interesse hat, zu kommen, soll sich bitte einfach bei mir melden wir haben sicher noch ein Plätzchen frei :b - Ich würde mich sehr über euer Kommen freuen !

Bild von der Facebookseite der Bürgermusik Götzis

 
Wie versprochen ist hier ein kleiner Ausschintt aus dem Konzert Remebering Whitney ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JGBdAwt01D8#t=15

Wer noch mehr hören möchte oder sonst Interesse an der Bürgermusik hat, kann uns gerne auf unserer Homepage besuchen. (Unter Media könnt ihr alle Songs von den früheren Konzert anhören)
http://www.buergermusik-goetzis.at/



Julia :)




1 Kommentar:

  1. Hey Julia :D

    Juhuuu du schreibst über dein Herbstkonzert ! Es ist sehr interessant zu lesen und ich fühle mich "erinnert", weil ich ja, wie du weißt, letztes Jahr auch auf deinem Herbstkonzert war. Nochmal an alle hier, die das lesen: es lohnt sich wirklich!
    Wie du ja weißt ist mein Dad Dirigent der Schützenmusik, daher weiß ich wie zeitaufwändig und anstrengend die proben sind, aber auch, dass es sich jedes Jahr aufs Neue wieder lohnt!

    Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß, Erfolg und Glück beim Konzert!

    <3

    Sarah

    PS: Die Schrift ist vieeeel besser jetzt =)

    AntwortenLöschen