Freitag, 11. Oktober 2013

Julia und Musik :)


In meinem ersten richtigen Postmöchte ich euch erzählen, was mich mit der Musik verbindet und warum, was, wie, und überhaupt.

Der Bezug zur Musik hat bei mir schon in Kindesalter angefangen, da mein Vater und meine Geschwistern Musikinstrumente spielen und auch beim Musikverein sind. Ich habe also schon als Kind in Mundstücke getutet, auf Gegenstände getrommelt und beim Üben zugehört. Im Kindergartenalter habe ich begonnen Blockflöte zu spielen und in der Volksschule bin ich auf die Klarinette umgestiegen. Eigentlich wollte ich ja kurzfristig Posaune oder Tenorhorn lernen, ich bin aber mittlerweile froh, dass ich doch die Klarinette gewählt habe. Nach einem Jahr gings dann ab zum Musikverein - Jugendmusik und nach ein paar Jahren dann wirklich zur Bürgermusik. Das Musizieren mit vielen anderen Menschen macht mir seh viel Spaß! Am Besten merke ich das, wenn ich sehe, wie wir Menschen mit unserer Musik beeindrucken können. Das beste Beispiel dafür ist das alljährliche Herbstkonzert im November. Genauere Infos über unsere Konzerte, deren Themen andere Auftritte, Ausflüge und Vereinsleben erfahrt ihr in weiteren Posts :)
Im Unterricht selber gefällt mir am besten das Musizieren in Ensembles (kleinen Gruppen 5-6 Leute). Innerhalb der 10 Jahre, indenen ich dieses Instrument spiele, habe ich das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber gemacht und sehr gut abgeschossen.
Ich habe einfach Freude am Musizieren und werde das schätzungsweise noch sehr lange machen!

PS: Falls ihr zum Unterricht, zum Instrument, zur Bürgermusik oder andere Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen. 

Julia :)

5 Kommentare:

  1. Hallo Julia :)

    Ich habe mich sehr auf deinen ersten Beitrag gefreut und wurde nicht enttäuscht :D. Ich finde es sehr interessant, die Hintergründe deiner Liebe zur Musik genauer zu erfahren und was dir daran besonders viel Spaß macht :D.
    Schon jetzt bin ich gespannt auf deine nächsten Posts und die weiteren Infos ;). Gut beschrieben!

    Also, bis zum nächsten Mal und mach weiter so =)

    <3

    Sarah

    PS: Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut :) und nein, nicht zu düster :D -> es passt irgendwie zum Thema "Musik"
    PPS: Sorry, bin auf "Löschen" gekommen -.- ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Danke für deinen Kommentar.

      Ich freue mich, dass dir mein Blog und mein erster Beitrag gefällt. Ich hoffe ich werde dich in Zukunft nicht enttäuschen mit meinen Posts.


      Julia :)

      Löschen
  2. Hey Julia :D
    i finds voll interessant, das du scho so lang "musiziersch'" xD es han i garned gwusst..? ^^
    Ihätt voll di guate Idee :D mach mol a Aufnahme vo da Proba oda so und stells online?! :D es tät mi voll interessiera :)
    i han akle probleme mim leasa vo derra Schrift xP
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Heei Gina!

    Haha ist ja nicht so, dass du mich schon lange kennst :b

    Ich werde euch in meinem nächsten Post von dem letztjährigen Herbstkonzert berichten und auch einen Ausschnitt vom Konzert hochladen.

    Ist das was?

    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Das wegen der Schrift...hat auf deinem Compi etwas komisch ausgesehen. :b

      Löschen