Mittwoch, 30. Oktober 2013

Chris Medina - What are words ♡

Der Song What are words von Chris Medina, ist einer der, der mich wirklich sehr berührt. Dieses Lied rührt mich jedes Mal aufs Neue zu Tränen.
Chris Medina nahm 2011 an der Castingshow American Idol teil, scheiterte aber schon bei der Vorausscheidung. Er bekam trotzdem einen Plattenvertrag und veröffentlichte sein Album What are words.


1

Chris hat den Song What are words im Bezug auf seine Frau geschrieben. Zwei Wochen vor der Hochzeit hatte diese nämlich einen schweren Autounfall und seitdem ist sein ei Pflegefall. Wie der Titel schon sagt, singt er darüber, was Worte eigentlich Wert sind und warum manche Worte oder Sätze sagen, wenn sie diese garnicht so meinen. Er singt auch darüber, dass er alle Versprechen, die er ausspricht, einhält und immer für sie da ist - in guten wie in schlechten Zeiten.

2

 
Für die restlichen Details haben ich euch hier den Lyrics:

Anywhere you are, I am near
Anywhere you go, I'll be there
Anytime you whisper my name, you'll see


Where every single promise I'll keep
Cause what kind of guy would I be
If I was to leave when you need me most


What are words
If you really don't mean them
When you say them


What are words
If they're only for good times
Then they're done


When it's love
Yeah, you say them out loud
Those words, They never go away
They live on, even when we're gone


And I know an angel was sent just for me
And I know I'm meant to be where I am
And I'm gonna be


Standing right beside her tonight
And I'm gonna be by your side
I would never leave when she needs me most


What are words
If you really don't mean them
When you say them


What are words
If they're only for good times
Then they're done


When it's love
Yeah, you say them out loud
Those words, They never go away
They live on, even when we're gone


Anywhere you are, I am near
Anywhere you go, I'll be there
And I'm gonna be here forever more


Every single promise I'll keep
Cause what kind of guy would I be
If I was to leave when you need me most


I'm forever keeping my angel close 


Dieser Song bringt mich immer wieder zum Denken. Nicht nur im Bezug auf die Liebe, sondern auch im Bezug auf Freunde. Einmal zu überlegen, wer wirklich für mich da war, wenn es mir schlecht gegangen ist und wer nur immer gesagt hat "Ich bin für dich da" aber als es mir schlecht gegangen ist nicht einmal nachgefragt hat. Und noch viele 1000 andere Gedanken und Fragen schießen mir durch den Kopf, wenn ich dieses Lied höre.
Ich finde es toll, dass Chris Medina diesen Song geschrieben hat und ich glaube das Lied hat mich nur so berührt, weil er es auch wirklich aus Liebe zu seiner Frau geschrieben hat und für ihn der Song auch eine riesige Bedeutung hat.

3

Bitte hört euch den Song an und seht euch das Video an vielleicht könnt ihr meine Tränen dann verstehen.







2 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    ich verstehe absolut, was in dir vorgeht, wenn du dieses Lied hörst! Es ist wirklich sehr berührend und herzergreifend. Mich berührt es nicht wegen der sanften Melodie, des Textes, seiner Stimme oder dem Grund, warum er es geschrieben hat.
    Es ist alles zusammen -> das Gesamte. Und die Wahrheit in dem Text. Was sind denn Worte, wenn wir sie nicht erfüllen? Und die Ehrlichkeit mit der er dieses Lied singt!

    Ein toll gestalteter und ein sehr gut geschriebener Beitrag!

    Bis zum nächsten Mal

    <3

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!

      Danke für deinen Kommentar. Ja mir geht es genau so - das Gesamtpaket ist einfach genial!

      Bis bald

      Julia :)

      Löschen